Gästebuch

Kommentare: 99
  • #99

    Conni Augen (Samstag, 15 April 2017 14:37)

    Ich bin schon seit Jahren gegen diese Form der Haltung und verstehe nicht, wer die Augen da noch nicht geöffnet hat.

  • #98

    Robert (Dienstag, 24 Mai 2016 11:21)

    Wow, vielen Dank für die ganze Arbeit mit der ausführlichen Bereitstellung der Informationen.
    Sie haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben, Respekt.
    Es ist schön zu sehen dass es Menschen gibt, die empathisch handeln und versuchen, diese Welt für sich und alle anderen Erdenbewohner zu verbessern.

  • #97

    Gerlinde (Dienstag, 25 August 2015 00:51)

    Auch diese umfangreiche und erschütternde Website zeig: niemand kann mehr behaupten, er hätte ja nichts gewusst! Wir Menschen verüben grauenhafte Verbrechen an der Natur und unseren Mitgeschöpfen!
    Wer auch nur einen Funken von Empathie in seinem Herzen trägt, für den kann es nur eine Lösung geben:
    weg von dem Qual-und Leichenfraß !

  • #96

    Astrid (Mittwoch, 06 Mai 2015 21:16)

    Vielen Dank für diese tolle Seite. Sehr gut gefällt mir auch der Text: wie ich vegan wurde.
    Liebe vegane Grüße
    Astrid

  • #95

    Martina Mechi (Montag, 17 November 2014 07:56)

    Alle wichtige Infos gebündelt in Deiner tollen HP! Ich bin begeistert!

  • #94

    Manni (Montag, 10 November 2014 00:30)

    Klasse!!!!

    Grüssla Manni

  • #93

    Kore (Montag, 15 September 2014 21:07)

    "Ich habe schon in jüngsten Jahren dem Essen von Fleisch abgeschworen, und die Zeit wird kommen, da die Menschen wie ich die Tiermörder mit gleichen Augen betrachten werden wie jetzt die Menschenmörder."
    Leonardo da Vinci

  • #92

    Kore (Montag, 15 September 2014 21:05)

    "Es wird ein Tag kommen, an dem die Menschen über die Tötung eines Tieres genauso urteilen werden, wie sie heute die eines Menschen beurteilen. Es wird die Zeit kommen, in welcher wir das Essen von Tieren ebenso verurteilen, wie wir heute das Essen von unseresgleichen, die Menschenfresserei, verurteilen."
    Leonardo da Vinci

  • #91

    Hiltrud Weis (Donnerstag, 11 September 2014 01:22)

    Bin durch puren Zufall auf diese klasse Seite gekommen. Ein großes Lob an allen die hier mitgewirkt haben. Jeder Mensch hat Augen um zu sehen und Ohren um zu hören. Nicht wegschauen und nicht die Ohren verschließen . Es ist wichtig dass die Menschen begreifen das ist alles Realität und dies ist nicht der richtige Weg.

  • #90

    Kore (Samstag, 23 August 2014 21:31)

    Mensch Leute, wacht auf!!!

  • #89

    Maxi (Samstag, 23 August 2014 18:48)

    Danke für die Infos.
    Lass Dich nicht runterziehen von Einigen, die hier dumme Sprüche von sich geben...
    Die gibt es immer wieder.
    Sie wissen sich im Unrecht und versuchen sich zu rechtfertigen und Deine tolle Arbeit in Frage zu stellen.
    Ich kann nur sagen: Mach weiter so!
    Liebe Grüße, Maxi

  • #88

    Ingrid Johst (Freitag, 22 August 2014 11:49)

    Information lenkt die Gedanken und die Gedanken die Tat...........

    http://ich-koch.de/de/ad-share/display/rezepte-mittlerer-aufwand-vegetarische-gerichte/ethik/fleischverzicht.html

  • #87

    mobile Tankanlagen online (Donnerstag, 21 August 2014 23:04)

    Viele Grüße aus der Nähe von Breisach!

  • #86

    Kore (Sonntag, 06 Juli 2014 19:40)

    an : micc (Montag, 26 Mai 2014 23:54)
    Lieber micc,
    wie Sie sehen, auch ich gebe mir Mühe mit Ihnen!
    Ein Tipp an Sie: nicht nur beobachten, was andere tun - sondern selber denken
    und handeln.
    Wenn Sie schreiben, dass Sie in dieser Website Hass erkennen können - dann sagt das nichts über die Leistung der Gestalter dieser Website aus, sondern über Sie!
    Alles Gute.
    Kore

  • #85

    Gerry (Dienstag, 27 Mai 2014 08:39)

    @micc, wenn Du es nach all dieser Info noch nicht begriffen hast.... Hier noch mal die ganz kurze Fassung.
    Weil alles Leben gen gleichen Wert hat.
    Weil vegane Lebensweise das Leben von Tieren und Menschen und Umwelt schützt.
    Weil vegane Lebensweise Respekt vor allem Leben bedeutet.

  • #84

    micc (Montag, 26 Mai 2014 23:54)

    Hallo - Danke das du dir mit dieser Website so viel Mühe gibst, die Welt zu Informieren.
    Ich beobachte die Argumente beider Seiten schon seit längerer Zeit, möchte mich informieren und würde mir mehr neutrale, fair vergleichende und objektive Darstellungen wünschen als diese einseitigen Hasspredigten hier.
    Dies verschreckt mich denn es wirkt äußerst intolerant und arogant - ich bitte euch, wenn ihr euch eurer guten Argumente so sicher seid, stellt doch bitte mal im Kern dar warum Vegan besser ist statt ständig darauf zu zeigen warum 'nicht vegan' schlecht ist.

  • #83

    Linson (Montag, 14 April 2014 12:42)

    Tolle Seite,viele Informationen.. like!

  • #82

    Heimarbeit: Online Geld verdienen (Mittwoch, 02 April 2014 11:25)

    Eine echt tolle Webseite, die ich je gesehen habe. Man findet hier viele verschiedene Informationen. Das ist echt gut So. Super!

  • #81

    Kore (Donnerstag, 20 März 2014 18:17)

    Schluss jetzt! Ich esse keine tierischen Produkte mehr.
    Auch Schluss mit Milch, Käse und Eiern.
    Mein Körper braucht diesen ganzen Qual- und Leichenfraß nicht.
    Soll jeder machen was er/sie will.
    Ich habe genug davon.
    Gruss Kore

  • #80

    Dana (Sonntag, 09 März 2014 21:13)

    DANKE für eure Arbeit und den Mut, es zu veröffentlichen!

  • #79

    Babsi (Mittwoch, 19 Februar 2014 14:24)

    Wow, das ist so ziemlich die umfangreichste Seite zum Thema, die ich je gesehen habe. Respekt - ich weiss, wie viel Aufwand das ist, so viele gute Infos zusammen zu tragen. Wirklich sehr interessante Inhalte, die zum Nachdenken anregen. Hut ab und Daumen hoch!

  • #78

    Franz Spengler (Freitag, 07 Februar 2014 18:18)

    Hallo ihr lieben,
    das ist eine der interessantesten Seiten, auf die ich gekommen bin. Ich glaube, dass wir Menschen endlich begreifen sollten, das unsere liebvollen Erdenmitbewohner, nicht unsere Nahrungsmittel sind, sondern unsere Geschwister, sie sehen nur anders aus.
    Steht auch im Buch "Als die Tiere für einen Tag sprechen durften" . Sehr empfehlenswert!
    Liebe Grüße
    Franz

  • #77

    Kore (Sonntag, 27 Oktober 2013 19:20)

    Diese gelungene Website zeigt, daß die Zeit reif geworden ist aufzuwachen!
    Unwissenheit ist Schuld.
    Denn die Hölle existiert. Hier auf Erden.
    Der Mensch hat sie sich geschaffen.

    Alle Kreatur wartet auf die Erlösung durch die Kinder des Lichtes.

  • #76

    Thomas Staudt (Mittwoch, 25 September 2013 12:26)

    Meinen Glückwunsch zu dieser sehr einfachen, übersichtlichen und schönen Seite! habe Euch bei Momanda gefunden und wünsche Euch, dass diese Seite noch mehr Besucher empfängt!

  • #75

    olga (Dienstag, 10 September 2013 05:14)

    das ist irre!

  • #74

    clever24 (Samstag, 29 Juni 2013 08:34)

    Wenn die Wahrheit über die Fliegenden Scheiben Allgemeingut
    wird — und sie wird es eines Tages — dann wird
    die Wirkung auf die, die sie bisher als Unsinn erklärten,
    wahrhaft schockierend sein.
    Dieser Schock kann so groß sein, daß er die Regierungen
    auf unserer Welt stürzt und sie ein Chaos hinterlassen, bis
    neue Führer gefunden werden, die imstande sind, die Welt
    mit einer vollkommen neuen Lebensauffassung zu leiten.
    Die „New York Times” vom 7.2.1961

  • #73

    Wilkening, Günter (Dienstag, 18 Juni 2013 13:54)

    Hallo,

    Alle Menschen sowie auch auf der schönen Seite haben im Leben Bedürfniss sowie Träume und Wünsche sowie sollten Sie Hindernisse überwinden und vieles positiv verwirklichen, denn das Leben ist wertvoll und kostbar und alle sollten Pläne schmieden und Ihre Chancen nutzen und die Wege des Herzens gehen, ehe es zu spät ist.

    Jeder Augenblick zählt da wo wir glücklich und geborgen sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    Günter Wilkening, Minden/Westfalen

  • #72

    vegetarianlife (Sonntag, 19 Mai 2013 19:34)

    Ich kann mich an dieser Seite echt nicht satt sehen!!! Danke für die Aufklärung!!!
    Mach weiter so!!!
    Lg!

    PS:Schaut doch auch alle mal bei uns vorbei!!

  • #71

    Steffi (Mittwoch, 15 Mai 2013 17:35)

    Bin gerade auf diese Seite gestossen - und tief bewegt und beeindruckt!!! Ich ernähre mich seit knapp zwei Jahren vegan und versuche auch in meinem näheren Umfeld etwas zu bewegen. Danke danke für diese tolle Seite!!!
    (Ich habe das eine Video "Warum vegan" auf facebook geteilt - ich hoffe, das durfte ich?!)
    Ich habe mir erst eine Seite eurer HP durchgelesen und nehme mir den (riesigen) Rest für's Wochenende vor - danke nochmals!

  • #70

    Celine (Freitag, 01 Februar 2013 11:33)

    Ihr habt mir die Augen geöffnet, worüber ich sehr Dankbar bin!!!

    Ihr könnt stolz auf euch sein !
    MEINEN GROßEN RESPEKT !!!

  • #69

    Alina (Dienstag, 22 Januar 2013 10:17)

    Hallo,

    Ich lebe vegetarisch und bin auch nicht unbedingt ein Fan von Medikamenten.
    Es gab eine Zeit, in der ich mich über Tierversuche sehr informiert habe und dabei stoßt man auch auf die grausamen Videos bei Youtube.
    Ich finde, es auch nicht gut, dass man Tiere quält. Trotzdem muss man doch sagen, dass jeder der an z.B. Krebs erkrankt oder eine andere Krankheit bekommt auch in ein Krankenhaus geht und sich dort behandeln zu lassen. Die Lebensdauer der Menschen ist nicht um sonst gewachsen, wenn man nicht manche Medikamente an Tieren ausprobiert hätte. Klar eigentlich haben wir kein Recht über das Urteil anderer Lebewesen zu entscheiden und doch sind wir froh, wenn uns geholfen wird, wenn wir Schmerztabletten bekommen nach einer Blinddarmop oder Fiebersenkendemittel, wenn das Fieber viel zu hoch ist.
    Wir sollten realistisch sein was unsere Wünsche angeht. Wir können vieles vermeiden und wenn jeder anpacken würde, dann würden wir auch einiges schaffen.
    Ich habe nichts dagegen, wenn Leute Fleisch essen ich würde vielleicht auch wieder anfangen, wenn diese Massenhaltung abgeschafft werden würde und man die Tiere Artgerecht und mit dem entsprechenden Respekt behandeln würde, den sie verdient haben.
    Es ist ja kein verbrechen Fleisch zu essen, wir sind Allesfresser. In der Wildbahn frisst der Löwe auch die Gazelle und der Bär den Fisch und keiner sagt wie grausam die Tiere zum Teil regelrecht zerfetzt werden.
    Und was die Haltung im Zoo angeht finde ich, es sogar ein wenig wichtig, dass wir das machen. Solange es Menschen gibt, die Wildern und so die Tiere fast zum Aussterben bringen können wir ein paar Tiere überleben lassen. Man muss sagen, dass ein Tier welches ein großes Revier in der Freiheit zum Jagen braucht es sofort verkleinern würde, wenn er nicht mehr wirklich jagen müsste. Ich finde, dass Tierhaltung im Zoo auch artgerecht und für die Tiere spannend gestaltet werden sollte.
    Und damit hoffe ich konnte ich auch ein wenig überzeugen, dass nicht alles schlecht ist, was sich schlecht anhört.
    Vieles ist Zweifelhaft und natürlich nicht richtig aber wir müssen realistisch sein.
    Die Gazelle ist schwächer wie der Löwe.

    Und damit Hoffe ich, dass ich auch ein weinig zum Nachdenken gebracht habe

    Mit freundlichen Grüßen

    Alina

  • #68

    Tierinfos *klick* (Donnerstag, 10 Januar 2013 16:30)

    Du hast eine super Seite!!! Ich finde es toll, dass du vegan bist und Tiere wirklich liebst. Ich bin udrch GOOGLE Bilder hierher gekommen. Ich selbst bin auch vegan und habe eine Homepage! Danke auch an PETA, da habe ich auch viel kopiert!!!

    Frohes Neujahr 2013

  • #67

    Alice (Donnerstag, 27 Dezember 2012 19:25)

    Tolle Seite, nach diesen Infos werd ich mir auf jeden Fall üerlegen auch noch vegan zu werden :) Danke :) Viel Glück noch mit dieser Hp :)
    Liebe Grüße, Alice

  • #66

    Susanne Bühnemann (Montag, 24 Dezember 2012 21:06)

    Hallo Gerry, was für eine großartige Homepage. Das war harte
    Arbeit. Ich werde sie weiterempfehlen. Danke Dir aus tiefstem Herzen

  • #65

    Anya (Freitag, 21 Dezember 2012 00:49)

    Danke für die tolle Seite. Du hast bestimmt viel Zeit und Arbeit investiert.
    Immer mehr Menschen werden heute Vegetarier oder Vegan.
    Es gibt viele gute Gründe ohne Fleisch zu leben :-)
    Die Seite ist ganz große Unterstützung und Motivation für die Leute, die auf dem Wege sind, ohne Fleisch leben zu wollen.
    Viele Grüße
    Anya

  • #64

    Wilkening, Günter (Donnerstag, 13 September 2012 13:54)

    Bitte nochmals mit eiem Gedicht über die Zeit, dass wir das Leben auf Erden sinnvoll gestalten.:
    Die Zeit
    Die Zeit verrinnt zwischen den Händen, wenn wir sie nicht zu nutzen wissen,
    Die Zeit für den Menschen hat ein Anfang und ein Ende,
    Die Zeit ist ein Geschenk des Himmels, nutze Sie und verliere sie nicht aus den Augen,
    Die Zeit ist eine Reise wischen dem Himmel und der Erde,
    Die Zeit ist Geheimnisse zu lüften und die Schönheit der Natur zu entdecken,
    Die Zeit formt den Menschen, wenn er sich Ziele setzt, um Sie zu verwirklichen,
    Die Zeit ist kostbarer als Diamanten und Edelsteine,
    Die Zeit verwende sie mit Verstand und von Herzen,
    Die Zeit, nimm Sie Dir, um Liebe und Geborgenheit zu schenken,
    Die Zeit ist eine Herausforderung für das Leben, darum vergeude sie nicht,
    Die Zeit ist um Gefühle zu erwidern, die dir geschenkt werden,
    Die Zeit ist eine Lebensquelle und sie hat die Macht, Trauer und Leid zu überwinden,
    Die Zeit hat und kennt keine Grenzen.

    Text: Günter Wilkening (Urheber), Minden/Westfalen

    Vielen herzlichen dank!

  • #63

    Chrissi (Donnerstag, 06 September 2012 19:22)

    Ich bin durch einen Facebook-Eintrag auf diese Seite gestoßen und bin restlos begeistert. Ich bin seit 2 jahren Veganerin und habe trotzdem erst jetzt hiervon erfahren. Ich finde diese Seite ungeheuer motivierend, immer wenn ich mal schwanke, weil ich Heißhunger auf Käse bekomme (ich hoffe das verschwindet irgendwann), hilft mir das auf kurs zu bleiben =) Es hilft mir mich zu vergewissern, dass das was ich tut das Richtige ist.

  • #62

    anja (Montag, 03 September 2012 19:44)

    Eine tolle informative Seite. Das Tiere nicht artgerecht behandelt werden wusste ich schon immer. Vielleicht will man es nicht wahrhaben aus Bequemlichkeit. Bei mir kam die Erkenntnis vor 2 Wochen seitdem lebe ich vegan und muss sagen: Es geht mir besser (Moralisch wie auch Körperlich)

    Danke für die Arbeit die du in diese Seite gesteckt hast

  • #61

    Vera (Sonntag, 26 August 2012 13:16)

    Viele viele tolle Infos.Danke für diese Seite :-)
    ....verlinkt... :-))

    HERZliche Grüsse
    Vera

  • #60

    Wilkening, Günter (Samstag, 18 August 2012 13:41)

    Hallo,
    Ich wünsche allen Menschen ganz egal woher Sie kommen ein erfülltes Leben sowie das alle Lebensfreude tanken, Glück, Erfolg, Gesundheit, Krativität und denn Sonnenschein des Lebens sowie das Sie die schönen Wege Ihres Herzens gehen, denn unser Leben auf Erden ist kostbar udwertvoll.

    Bitte setzen Sie sich Ziele und nutzen Sie Ihre reellen Chancen, denn nur so können wir unseren schönen Träumen und Wünschen etwas näher kommen, denn auch die Lebenslust wächst an jede Tag wo wir glücklich und geborgen sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    Günter Wilkening, Minden/Westfalen

  • #59

    mach-die-augen-auf (Freitag, 10 August 2012 12:56)

    Hallo Ihr Lieben,

    Ihr dürft Euch gerne mit meiner Seite verlinken.
    Ihr könnt kopieren was Ihr möchtet, bitte mit Quellenangaben.
    Mir ist es wichtig, das die Themen weit verbreitet werden.
    Danke Euch.

    Die privaten Nachrichten werde ich nun auch langsam beantworten, ich kam ca. 2 Monate nicht ins Internet.

    Liebe Grüße
    Gery

  • #58

    milde61@web.de (Mittwoch, 08 August 2012 18:17)

    Diese Seite ist so umfangreich, dass ich sie noch immer nicht komplett durchgelesen habe. Vielen Dank an all die Menschen, die etwas gegen das Unrecht an den Tieren unternehmen. Diese Grausamkeiten müssen ein Ende haben . Ich bin oft über mich wütend, dass ich nicht schon früher auf Fleisch verzichtet habe.
    Gerne würde ich auf meiner privaten HP einen Link zu eurer Seite setzen, damit noch mehr Menschen sich hier informieren können. Hoffe das ist ok.
    Danke an Euch und macht bitte weiter ! Angelika

  • #57

    Ines Kruse (Montag, 06 August 2012 16:45)

    Liebe Gerry, wie umfangreich...du bist in alle Bereiche gegangen und hast alles durchleuchtet! Wundervolle Arbeit! Hut ab!!!! Ich werde deine Seite mit Freude weitergeben, damit endlich mal Schluss ist mit diesem Wahnsinn "Fleisch ist gesundes Essen".
    Danke,dass du das tust. Licht und Liebe
    Ines

  • #56

    Isabelle (Samstag, 04 August 2012 23:49)

    Danke,ihr macht alles richtig. Macht immer weiter.
    Gruß

  • #55

    ♥ Sarah 23 ♥ (Mittwoch, 01 August 2012 21:23)

    Eure homepage ist einfach klasse - liebe Grüsse bussi Sarah :O)

  • #54

    Claudia (Samstag, 21 Juli 2012 11:00)

    Auf der Suche nach einer Tortencreme ohne Sojasahne (die war ausverkauft) bin ich hier gelandet. Die Page ist einfach klasse! So viel Material, so viele Videos, Bilder, Texte zusammengefasst. Mein erstes Umdenken fing auch mit einem Schwein an, ein kleines Ferkelchen. So wurde ich vom Allesfresser zum Vegetarier, zum Lacto-Vegetarier und dann zum Veganer.
    Obwohl ich so viel weiß, erschüttert es mich immer wieder, wenn ich es sehe, lese und höre. Ich bin einfach nur traurig. Traurig über die Gefühlslosigkeit, wütend über das künstlich herbeigeführte Leid.
    Ich muss mich jedes Mal zusammenreißen, wenn ich mal wieder ein Meerschweinchen im erbärmlichen Zustand in meine Pflegestelle aufnehme. Am liebsten würde ich die ehemaligen Halter.....

    Ich bin aber immer wieder froh zu wissen, dass es Menschen gibt, die sich das Leid nicht weiter ansehen und erst recht nicht durch eigenes Konsumverhalten unterstützen wollen.

    Vegane Grüße,
    Claudia

  • #53

    anna-d.jmdo.com (Dienstag, 17 Juli 2012 20:57)

    Wow, mega Page, sooo viel Material, braucht man ewig, um alles durchzulesen, aber echt informativ, und schockierend!!!!
    Eigentlich müsste man sich schämen, ein Mensch zu sein, wenn man sieht, wie andere Menschen mit anderem Leben umgehen!!!!
    OBWOHL: ich habe selbst Rinder zu Hause und kann da die Milch bedenkenlos trinken. Ich weiß, wie meine Rinder gehalten werden und so, aber sonst bin auch ich Vegatarierin.
    Auch ich weiß, wie intelligent Tiere, in meinem Fall Rinder sind und esse sie nicht respektlos auf, sondern hole mehr aus ihnen heraus, als verschiedene Fleischteile!!!! Für mich hat jedes Rind einen eigenen Charakter und wird auch so behandelt. Und teilweise sind sie sogar schlauer als Hunde.
    Liebe Grüße,
    Anna

  • #52

    Corinna Meier (Freitag, 25 Mai 2012 11:35)

    Hallo,

    sehr gute Homepage. Bin begeistert :)

    lg Corinna

  • #51

    Göhr Peter (Sonntag, 13 Mai 2012 18:49)

    Vegane Grüsse an einen lieben Menschen :-)

  • #50

    Joey (Montag, 30 April 2012 11:17)

    Ich finde euer Engagement echt super!!
    Weiter so!! :-)